Online-Marketing-Audits

Dein Realitätscheck im digitalen Raum

Die digitale Welt bietet ein weites Spielfeld für Unternehmen, sich zu entfalten und ihre Zielgruppen anzusprechen. Durch kontinuierliche Optimierung von SEO, User-Experience, Landingpages und Conversion-Rates hast du bereits eine Performance-Strategie etabliert. Du misst, du prüfst und du optimierst. Doch manchmal fühlt es sich an, als ob trotz aller Anstrengungen etwas im Verborgenen bleibt.

Genau hier kommen Online-Marketing-Audits ins Spiel.

Ein professioneller Blick von außen kann oft die verborgenen Potenziale oder Stolpersteine aufdecken, die dir vielleicht entgangen sind. Durch meine Audits erhältst du genau diesen Blick – objektiv und ergebnisorientiert. Es geht darum, dir den informativen Neustart zu ermöglichen, den du benötigst, um deine Optimierungsmaßnahmen auf das nächste Level zu heben. Mit detaillierten Reports und konkreten Handlungsempfehlungen stehe ich an deiner Seite.

Die Audit-Bereiche im Überblick

SEO-Audit

Ein Neustart für deine Suchmaschinenoptimierung. Tiefgehende Analyse des Status Quo deiner bisherigen SEO-Maßnahmen. Ein Action Plan zeigt dir klar und deutlich die nächsten Schritte, um deine Ziele zu erreichen.

Conversion-Rate-Audit

Effizienz ist das Ziel. Gemeinsam analysieren wir die Performance deiner Kampagnen und Aktivitäten, um den ROI zu optimieren und den Umsatz zu steigern.

Google-Analytics-Audit

Falsch erhobene Daten können die Performance deines Unternehmens beeinträchtigen. Ich analysiere dein Setup, identifiziere Fehler und helfe dir, die Datenqualität zu verbessern.

UX- und Landingpage-Audit

Traffic allein reicht nicht aus. Ich schaue genau hin, wo es bei der User-Experience und den Landingpages hakt, und liefere dir einen Action Plan, der keine Fragen offen lässt.

Online-Marketing-Audits sind mehr als nur eine Analyse. Sie sind der Startschuss für eine optimierte Marketingstrategie, die deine digitalen Kanäle effektiv nutzt und deine Zielgruppe erfolgreich anspricht. Dabei behalte ich stets den Wettbewerb im Blick und sorge dafür, dass du in der digitalen Landschaft wettbewerbsfähig bleibst.

Durch Online-Marketing-Audits erhältst du wertvolle Einblicke und Handlungsempfehlungen, die dir helfen, deine Online-Strategie zu schärfen und dein Unternehmen erfolgreich im digitalen Raum zu positionieren. Lass uns gemeinsam deine digitale Präsenz stärken und deine Marketingziele erreichen.

Möchtest du mit mir sprechen?

Sende mir eine E-Mail, rufe einfach an oder vereinbare direkt einen Termin. Ich berate dich unverbindlich, schnell & unkompliziert.