SEO Campixx 2011 Recap – Ich fühle mich wie „Kinetik‘t“

SEO Campixx 2011 Recap – Ich fühle mich wie „Kinetik‘t“

SEO Campixx 2011Auch in diesem Jahr war ich wieder in Berlin zur SEO Campixx 2011 und konnte viele meiner netten Kollegen aus der SEO Branche treffen, mit ihnen themenrelevante Gespräche führen oder einfach nur Spaß haben! Die Campixx war für mich dieses Jahr eine kleiner Herausforderung, da ich es schlichtweg verpasst habe, mich um ein Ticket zu bemühen und konnte noch gerade so, eines der begehrten Tickets ergattern.

Leider wurde in diesem Jahr die Campixx von einer tragischen Katastrophe in Japan überschattet, sodass ich fast mehr damit zu tun hatte meine n-tv App zum laufen zu bekommen, als interessante Tweets oder Notizen aus den Panels zu schreiben. Für mich persönlich war/ist diese Katastrophe ein großer Schock gewesen und war bei vielen Besuchern der Campixx, Thema Nr. 1 – zwischen SEO und Linkaufbau.

Ich möchte mich in diesem kurzen Recap bei allen Workshop-Leitern bedanken, die mir und allen anderen Teilnehmern der Campixx, den vielen und größtenteils auch guten Input vermittelt haben. Die Rechnung mit den Workshops ging in den kleineren Runden sogar sehr gut auf und so kam es, im Gegensatz zum letzten Jahr, tatsächlich zu deutlich mehr Gesprächen zwischen den „Zuhörern“ und Speakern.

Sessions der SEO Campixx

SEO Campixx 2011Die Campixx sollte dieses Jahr nicht einfach nur mit einer Ansprache vom @SEOnaut starten, sondern mit über 220 trommelwütigen SEOlern, einen unvergesslichen Start hinlegen. Wie ich fand, eine grandiose Idee um „locker“ zu werden und die Durchblutung der Hände zu verbessern ;-)

Um euch einen kurzen Einblick in die von mir besuchten Sessions zu vermitteln, werde ich hier lediglich eine Liste mit Sessions und Links hinterlegen. Den Inhalt der Sessions werde ich in den nächsten Tagen und Wochen aufarbeiten und dann in weitere Artikel verfassen. Ich denke das euch die Slides (sofern schon öffentlich verfügbar) – schon einiges vermitteln können.

Zeit, Danke zu sagen…

SEO Campixx 2011…aber wie?! Es ist schwer für solch eine organisatorische Meisterleistung von Marco und seinem Team, die passenden Worte zu finden – ich hoffe jedoch das du und dein Team mein „Danke!“ und das von vielen anderen Teilnehmern richtig einzuordnen weißt – es ist wirklich großartig wie ihr das in jedem Jahr bisher gelöst habt! Ich hoffe mit meinem Calendixx ein Stück von dem, was ihr uns organisiert, zurückgegeben zu haben :-)

Marco und sein Team ist auf alle Fälle der “Fan der Woche” – falls du den Fan der Woche noch nicht kennst, besuche mich mal bei Facebook ;-)

weitere SEO Campixx Recaps

  1. seodeluxe.de
  2. codersx.net
  3. maischner.de
  4. filontheroad.com
  5. mindshape.de
  6. fastbacklink.de
  7. seokai.com
  8. wuestenigel.com
  9. projecter.de
  10. anna-lena-raduenz.de

Deine Meinung zählt, schreibe uns einen Kommentar!

  • Matthias

    Calendixx fand ich sehr nützlich – Danke.

  • http://andreriechert.de André

    Super Bild von uns beiden! :-D Übrigens schön dich mal wieder gesehen zu haben – muss dich glaub ich mal im Osten besuchen kommen :-)

    Beste Grüße André

  • Andre

    Servus André,

    das kann ich nur weitergeben! :-) Wir ziehen zwar demnächst um, danach ist aber massig Platz bei uns… viele Grüße in die SEO Hauptstadt von Niedersachsen ;-)

  • Ulrika

    Calendixx ist wirklich cool. Aber sagt mal auf dem Bild, da wars doch schon vorbei und nur noch Party angesagt oder? ;) Auch Bild 2 überaus amüsant, so fröhlich alle bei der Arbeit.

  • Pingback: Recap SEO Campixx 2011 in Berlin - sfrisch.de